Skip to main content
Logo F-Plan GmbH | Brandschutz mit Konzept. Beratung. Pläne. Organisation.

| Berlin Wiehl

Neue DIN 14095 erschienen.


Mit Ausgabedatum 2024-02 wurde die DIN 14095 Feuerwehrpläne für bauliche Anlagen veröffentlicht.

Die Norm wurde gegenüber der Norm mit Stand Mai 2007 konkretisiert und mit weiteren Anhängen informativ ergänzt. Aufgrund vieler Anfragen durch Anwender und Ersteller, welche auf die häufig regional auftretenden Abweichungen zur Anwendung der Norm hinzielen, wurde der Anwendungsbereich nochmals verdeutlicht. Dazu schreibt die Norm nun, dass hierin die „Mindestanforderungen an Bestandteile eines Feuerwehrplans, an den Planinhalt und dessen Ausführung“ festlegt werden. Ergänzungen zur Norm sind daher (durch den Anwender bzw. Entscheider) zu begründen. Die Objektinformation sowie die zusätzlichen textlichen Erläuterungen wurden neu geordnet bzw. auf die wesentlichen Inhalte begrenzt.

Das Dokument kann bei der Beuth Verlag GmbH, 10772 Berlin (Hausanschrift: Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6, 10787 Berlin) bezogen werden.

Mehr erfahren Sie indem Sie mit uns Kontakt aufnehmen. 

Zum Kontaktformular