Warum F-Plan?

Sie sind hier: Warum F-Plan?

 

Warum Sie uns vertrauen können.

Alles im Blick – unsere wichtigsten Vorteile.

Arbeiter bei Kontrolle der Brandschutzeinrichtungen.

Feuerwehrpläne nach Norm zu erstellen ist eine Sache, F-Pläne zu perfektionieren eine andere. Wir beziehen die Menschen ein, auf die es ankommt.

Beim Anfertigen unserer Pläne arbeiten wir eng mit der zuständigen Feuerwehr und anderen Genehmigungsbehörden zusammen. Nur so können Einsatztaktiken, technische und personelle Aus­stattungen sowie lokale Bedingungen – wie etwa die Gefahrstofflagerung – direkt bei der Plange­staltung berücksichtigt werden. F-Plan gestaltet Pläne für die Menschen, auf die es im Notfall an­kommt.

Unsere Pläne halten doppelt: Zweifache Be­gehun­gen sind für uns nichts Besonderes. Zu Beginn machen wir uns bei einer Begehung erstmals ein Bild von der Lage vor Ort. Dadurch sind wir nicht nur auf Architektenzeichnungen und Brandschutz­konzepte angewiesen, die oftmals wesentliche brand­schutz­relevante Details nicht enthalten, da diese bei der Planung noch nicht bekannt waren. Bei der zweiten Begehung werden dann alle Plan­ein­tragungen anhand der tatsächlichen Aus­füh­rungen vor Ort nochmals überprüft – damit alles in die richtige Richtung läuft.

Wir setzen den Fokus richtig.

Übersichtlichkeit, wenn’s brenzlig wird.

Was unsere Pläne so besonders macht.

Mann rotes T-Shirt ist glücklich.
Ausschnitt eines Fluchtplans.

Egal ob es sich um Patienten, Gäste, Besucher, An­gestellte oder um Rettungskräfte handelt. Egal ob es um ein Wohnhaus oder um ein Fußballstadion geht: Beim Brandschutz geht es immer und in erster Linie um den Menschen – um jeden Menschen, bei jedem Projekt.

Unsere Erfahrung

Seit 1987 sind wir im orga­nisatorischen Brandschutz tätig.

Qualität

Für F-Plan arbeiten ausschließlich aus­gewiesene Fachberater und Spezialisten.

Selbst auferlegte Kontrolle

Wir garantieren Qualität durch die konsequente Umsetzung der nach EN ISO 9001 zertifizierten Leis­tungs­merk­male.

Gute Zusammenarbeit

Zweitbegehung und Absprachen mit der zuständigen Feuerwehr sind für uns Standard.

Rechtssicherheit

Geltende Gesetze, Sicher­heitsvorschriften, Regeln und Normen sind für uns Mindestanforderungen bei der Erstellung unserer Pläne.

Bundesweite Erreichbarkeit

F-Plan gibt es 10x in Deutschland.

Mehrwert

Pläne können für hausinterne Zwecke weitergenutzt werden.

Zusatzleistungen

F-Plan führt Analysen, Be­ra­tungen und Schulungen durch.

Kompetenz

F-Plan arbeitet in verschiedenen Gremien und Normenausschüssen mit.

Aktualität

Aktuelle Informationen zu Gesetzes- oder Normenänderungen finden Sie auch unter Aktuelles rund um den organisatorischen Brandschutz

Copyright © 2016 by F-Plan Verwaltung GmbH . Bielsteiner Straße 43 . 51674 Wiehl . 02262 710-0