Philosophie

Sie sind hier: Unternehmen | Philosophie

 

Was unsere Philosophie ausmacht.

Im Mittelpunkt – der Mensch.

Frau und Mann schauen sich in die Augen während sie sich mit Ihrer Stirn berühren.
Fluchtweg-Symbol

Bei einem Brand kommt vieles zu Schaden; oft steht ein Unternehmen vor dem wirtschaftlichen Ruin. Das ist die eine Seite. Doch wie sieht es mit den Menschen aus? Oft lesen wir bei Bränden von Sachschäden in Millionenhöhe. Aber erst wenn dabei Menschen zu Schaden kommen, zeigen wir uns betroffen.

Brandschutz ist in Deutschland an diverse Normen gebunden. Vieles ist geregelt. Auch Pläne zum organisatorischen Brandschutz haben die gleiche Qualität – sollte man meinen.

Aber nicht immer! Viele Anbieter, die auf dem Ge­biet des organisa­to­rischen Brandschutzes tätig sind, halten sich nicht an Normen, sondern drängen auf Kosten der Qualität auf den Markt. Die Folgen können im Brand­fall den Menschen das Leben kosten. Für uns steht der Schutz von Men­schen­leben an oberster Stelle.

Die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und die Umsetzung der Normen bei der Planerstellung sehen wir nicht als Pflicht, sondern als Mindest­standard an.

Das ist unser Anspruch. Seit über 25 Jahren.

Copyright © 2016 by F-Plan Verwaltung GmbH . Bielsteiner Straße 43 . 51674 Wiehl . 02262 710-0